· 

Frankenthal: 89-Jähriger gestorben - Vorläufiges Ergebnis der Obduktion liegt vor


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Frankenthal (ots) Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

 

Nachtrag zur Meldung vom 17.01.2023: https://s.rlp.de/sPIEV

 

Nach dem Verdacht eines Tötungsdeliktes am 16.01.2023 in Frankenthal wurde der 89-jährige Verstorbene gestern (18.01.2023) im Institut für Rechtsmedizin der Universität Mainz auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal obduziert. Das vorläufige Ergebnis der Obduktion ergab als Todesursache ein kardio-respiratorisches Versagen (Herz-Lungen-Versagen) in Kombination mit einem Blutverlust. Bei der Obduktion wurden bei dem Verstorbenen mehrere Verletzungen festgestellt, welche von einer stumpfen Gewalteinwirkung stammen. Darüber hinaus ergab die Untersuchung, dass der 89-Jährige erhebliche Vorerkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems hatte, die sich begünstigend auf den tödlichen Verlauf ausgewirkt haben dürften.

 

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern weiter an.