· 

Eppelheim: Positiver Covid19-Fall im Kindergarten Friedrich-Fröbel


Eppelheim: Im Kindergarten Friedrich-Fröbel, Otto-Hahn-Straße 1a, 69214 Eppelheim, wurde am vergangenen Wochenende ein Kind positiv auf das Corona-Virus getestet.

 

Aus diesem Grund müssen zwei Kindergarten-Gruppen vorübergehend geschlossen werden. Betroffen sind 40 Kinder und deren Betreuerinnen (acht Personen). Alle Kinder und Betreuerinnen, die als Kontaktperson Kategorie 1 zählen, befinden sich in häuslicher Quarantäne und werden getestet.

 

Sollten die Testungen negativ ausfallen, kann eventuell die Betreuung zeitnah wiederaufgenommen werden. Diese Entscheidung liegt beim Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises. Die Zusammenarbeit zwischen Gesundheitsamt, der evangelischen Kirche als Träger der Einrichtung, betroffenen Personen und der Stadt Eppelheim funktioniert reibungslos.