· 

Dossenheim Alkoholisierter PKW-Fahrer beschädigt drei geparkte PKW und flüchtet


Fast 1,8 Promille hatte am Sonntagmorgen ein BMW-Fahrer im Blut, als er gegen 01.30 Uhr die Gerhart-Hauptmann-Straße entlangfuhr und von der Fahrbahhn abkam. Er streifte zunächst einen Stromverteilerkasten und anschließend eine Straßenlaterne, bevor er gegen zwei unter einem Carport geparkte PKW, den Stützbalken des Carports und einen weiteren geparkten PKW krachte. Anschließend flüchtete der Verursacher zunächst, konnte aber aufgrund eines Zeugenhinweises kurz darauf in der Jahnstraße angetroffen und kontrolliert werden. Ausser der Alkoholbeeinflussung bestand zudem der Verdacht, dass der 33-jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Er musste mit auf die Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein kam zu den Akten. Gegen den 33-jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.

 

Symbolfoto: www.priebe-photographie.de