· 

Dachstuhl von Denkmalgeschütztem Haus am Rande der Altstadt in Vollbrand


Esslingen (red) - Zu einem Großbrand kam es am Freitagmorgen gegen 3:30 Uhr in der Vogelsangstrasse in Esslingen. Nach ersten Informationen war ein Brand im 2. Obergeschoss in der Küche des denkmalgeschützten Hauses am Rande der Esslinger Altstadt ausgebrochen. Innerhalb kürzester Zeit griff der Brand auf den Dachstuhl über. Im Obergeschoß des Hauses waren Asylbewerber untergebracht, diese wurden nicht verletzt. Im Erdgeschoss lebte eine Frau die Verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehr Esslingen die mit fast allen Abteilungen im Einsatz war, setzte mehrere Trupps unter Atemschutz mit mehreren Löschrohren im Außenangriff ein. Auch wurden zwei Drehleitern zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die die Feuerwehr mitteilte, war die Holztreppe zum Dachgeschoß schon durchgebrannt, sodass die Einsatzkräfte nicht mehr in den Dachstuhl von innen kamen. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen einem Notarzt und der DRK Bereitschaft Esslingen vor Ort. Die Feuerwehr Esslingen war mit 66 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen vor Ort.