· 

Betrunkener LKW-Fahrer mit gefälschtem Führerschein und Haftbefehl festgenommen


Symbolfoto - PR-Video
Symbolfoto - PR-Video

Walzbachtal: Am Dienstagmorgen wurde ein betrunkener LKW-Fahrer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Verkehrsteilnehmer hatten gegen 09:30 Uhr einen Sattelzugfahrer gemeldet, der auf der Bundesstraße 294 zwischen Walzbachtal-Jöhlingen und Bretten durch unsichere Fahrweise auffiel und mehrmals in den Gegenverkehr geriet.

 

Eine Streife des Polizeireviers Bretten stoppte das Fahrzeug kurz vor Walzbachtal-Wössingen und musste den stark alkoholisierten Fahrer aus dem Führerhaus ziehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,4 Promille.

 

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass der 26-jährige Mann seinen Führerschein und Ausweis gefälscht hatte. Außerdem stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl wegen einer ausstehenden Geldstrafe vorlag. Aus diesem Grund wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

Der Verdächtige muss nun mit Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und mittelbarer Falschbeurkundung rechnen.