· 

Arbeiter stirbt bei Gerüst-Demontage in Karlsruhe - Polizei ermittelt


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Karlsruhe: Am Montagvormittag ereignete sich ein tragischer Unfall auf einer Baustelle in der Carl-Metz-Straße in Karlsruhe. Ein Arbeiter, der damit beschäftigt war, ein Gerüstteil an einem Rohbau zu demontieren, stürzte aus bisher ungeklärten Gründen in die Tiefe und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

 

Der Mann, der 52 Jahre alt war, befand sich gegen 09:40 Uhr auf einer Faltbühne in einer Höhe von etwa 22 Metern. Trotz sofortiger Hilfeleistung durch Rettungskräfte konnte der Arbeiter nicht gerettet werden und verstarb noch am Unglücksort. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

 

Personen, die zum Unfallgeschehen sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich umgehend beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721/666-5555 zu melden.