· 

Alkoholisierter Audi-Fahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Bordstein


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Mannheim: Ein Audi-Fahrer fiel einer Streife des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt am frühen Sonntagmorgen auf. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit und missachtete Vorfahrtsregeln. Als die Streife den Audi gegen 4:45 Uhr auf der Untermühlaustraße verfolgte, um ihn zu kontrollieren, bog der Fahrer nach links in die Sandhofer Straße ab. Dabei verlor er aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto, prallte gegen einen hohen Bordstein und der Audi drehte sich um die eigene Achse. Schließlich blieb das Fahrzeug quer auf der Fahrbahn stehen. Der 47-jährige Fahrer blieb jedoch glücklicherweise unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde aufgrund seines Alkoholisierungsgrades von mehr als zwei Promille eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.