· 

PKW kommt von Fahrbahn ab und fährt ungebremst auf Ampelmast auf - 3 Personen schwer verletzt


Heidelberg (ots) Am Nachmittag des 06.09.2020 kam der 78-jährige Fahrer eines Nissan, der die B 37 aus Richtung Neckargemünd stadteinwärts nach Heidelberg befuhr gegen 15.00 Uhr aus bislang unbekannter Ursache an der Kreuzung Schlierbacher Landstraße / Hausackerweg nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Ampelmast. Beim Aufprall wurden der Fahrer, seine 76-jährige Beifahrerin und eine weitere 85-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden. Am PKW entstand Totalschaden. Die Ampelanlage ist beschädigt und nach wie vor außer Betrieb. Während der Unfallaufnahme musste eine Spur der B 37 temporär gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.