· 

Neckargemünd/Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Autoaufbruchserie von Bammental setzt sich in Neckargemünd fort.


Symbolfoto
Symbolfoto

Neckargemünd/Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) Wie bereits berichtet, wurde am Wochenende zwischen Samstag, 04.07.2020 und Montag, 06.07.2020 in Bammental in zahlreiche geparkte Autos, Garagen und ein Wohnhaus eingebrochen. Die Serie setzt sich zwischenzeitlich in Neckargemünd fort. Hier wurden zwischenzeitlich schon 10 Einbrüche registriert. In allen Fällen wurde Bargeld entwendet, aus den Garagen wurden hochwertige Fahrräder gestohlen. Derzeit sind über 40 Taten bekannt. Der Gesamtschaden beläuft sich zum jetzigen Erkenntnisstand auf rund 20.000 Euro.

Bei einzelnen Taten wurden die Unbekannten durch private Überwachungskameras gefilmt. Auf den Videos sind mindestens zwei junge Männer erkennbar. An den Tatorten konnten neben Fingerspuren auch DNA-Spuren gesichert werden. Die Auswertung der Spuren sowie die Ermittlungsmaßnahmen zur Identifizierung der Einbrecher durch das Polizeirevier Neckargemünd dauern an.

, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 zu melden.