· 

Mannheim-Jungbusch: Randalierer löst Polizeieinsatz aus


Symbolfoto
Symbolfoto

Mannheim (ots) Am Montagabend, kurz nach 21.00 Uhr, meldeten Passanten, dass ein Mann Gegenstände aus dem 2. Stock auf die Hafenstraße wirft. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass Haushaltsgegenstände auf der Fahrbahn der Hafenstraße lagen. Der Verursacher, ein 41-Jähriger reagierte auf Ansprache der Beamten nicht und warf weitere Gegenstände auf die Straße. Daraufhin wurde die Hafenstraße gesperrt. Beamte der Verhandlungsgruppe kamen vor Ort und versuchten den Mann zur Vernunft zu bringen. Als er mit einem Tischbein "bewaffnet" auf die Beamten zuging wurde er in seiner Wohnung festgenommen. Verletzt wurde bei der Festnahme niemand. Nach ersten Feststellungen wurden die im Umfeld geparkten Fahrzeuge nicht beschädigt. Die Hafenstraße war bis gegen 23.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Der 41-Jährige muss sich nun wegen tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

 

Symbolfoto: www.priebe-photographie.de