· 

Wiesloch: Betreiber eines Fitness-Center wehrt sich gegen die Vorwürfe der Polizei


Geschäftsführer Vassili Delis  (Screenshot YouTube-Video)
Geschäftsführer Vassili Delis  (Screenshot YouTube-Video)

Wiesloch: Am 8. April 2020 hatte das Polizeipräsidium Mannheim eine Pressemitteilung mit der Überschrift "Training im Fitness-Center trotz Betriebsverbots; Ausrede des Angestellten zog nicht" veröffentlicht.

 

Link zum Pressebericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4567957

 

Auch wir hatten diese Pressemitteilung der Polizei veröffentlicht.

 

Nun wehrt sich der Geschäftsführer Vassili Delis vom Fitness-Center "Fit-o-drom easy" im Adelsförsterpfad gegen die Vorwürfe der Polizei.

 

In einem bei YouTube veröffentlichten Video widerspricht das Fitness-Center der Polizeidarstellung und spricht von übereifrigen Polizeibeamten der "Corona-Streife". Ein Polizeibamter hätte haltlose Mutmaßungen und Unterstellungen geäußert, die dann unwidersprochen übernommen wurden.

 

Im Pressebericht der Polizei vermisst 

Vassili Delis, dass darin z.B.nicht über den starke Lackgeruch berichtet werde, der zum Zeitpunkt der Kontrolle im Fitness-Center geherrscht habe.

 

Tatsächlich wurden in dem Fitness-Studio  Renovierungsarbeiten durchgeführt und die beiden Personen die geduscht haben, hätten dies nach den Arbeiten im Studio gemacht und nicht weil sie trainiert hätten.

Trainieren wäre auch nur schwer möglich gewesen, wie der Geschäftsführer im Video ausführlich erklärt.