· 

Fahrzeugbrand an Autohaus in Mühlburg - Polizei sucht Zeugen


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Karlsruhe: Am Donnerstagmorgen wurde ein Fahrzeug an einem Autohaus in Mühlburg in Brand gesetzt. Drei weitere Autos wurden durch das Feuer beschädigt.

 

Die Polizei vermutet, dass ein oder mehrere Täter um 4:50 Uhr auf dem Gelände des Autohauses am Mühlburger Bahnhof ein Fahrzeug angezündet haben. Ein weiteres Fahrzeug geriet ebenfalls in Brand. Die Feuerwehr konnte erfolgreich ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Autos verhindern, jedoch wurden zwei weitere Fahrzeuge durch die Hitze beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

 

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Nummer 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.