· 

Autos aufgebrochen: Jugendlicher festgenommen und Diebesgut gefunden


Symbolfoto - PR-Video
Symbolfoto - PR-Video

Lampertheim: In der Nacht zum Samstag (29.04.) wurden insgesamt 17 Autos aufgebrochen. Die betroffenen Fahrzeuge waren in der Bürstädter Straße, der Ringstraße, Beethovenstraße, Breslauer Straße, Mozartstraße, Sudetenstraße und Burgunderstraße geparkt und hatten zum Teil eingeschlagene Scheiben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Täter hatte es auf Wertgegenstände abgesehen, die in den Innenräumen der Fahrzeuge abgelegt waren, darunter Bargeld und eine hochwertige Sonnenbrille.

 

Ein 17-Jähriger wurde bei einem Einbruch in der Burgunderstraße um 6.30 Uhr von einem Zeugen in einem Auto erwischt. Der Zeuge informierte die Polizei, die den Jugendlichen im Rahmen einer Fahndung festnehmen konnte. Die Polizisten fanden bei dem Jugendlichen gestohlene Gegenstände aus den aufgebrochenen Fahrzeugen.

 

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls.